Presse & News

Mit Spaß zur Kampfkunst

Nordwalde. Das volle Programm fährt Pasa Baylan natürlich nicht auf. Dafür machen zu viele unterschiedliche Altersgruppen mit. Aber darum geht es ja auch gar nicht. „Die Kinder sollen spielerisch an unseren Sport herangeführt werden“, sagt der Trainer und Kopf der „Asiatischen Kampfkunstfreunde“, die als Verein nun schon zum zweiten Mal die Ferienspaßaktion der Gemeinde bereichern.
Spaß soll sie machen, die Reise durch die asiatische Kampfkunst. Und doch dürfen zwei Dinge auch jetzt nicht fehlen: Disziplin und Gymnastik. Schließlich soll sich kein Kind beim Reinschnuppern verletzen und bei der nächsten Ferienaktion ausfallen.

 

Die Veranstaltung auf dem Gelände der Kampfkunstfreunde dauerte rund drei Stunden, in denen die Kinder in die Grundtechniken des Taekwon-Do und des Thai-Boxens eingeführt wurden. Dabei erlernten sie erste Stellungen, Befehle und Bewegungsabläufe, die Pasa Baylan ihnen zeigte. Die Jungen und Mädchen machten eifrig mit.

VON MARIAN SCHÄFER 

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum