Presse & News

Wielens und Wacker sind DJK Sportlerinnen des Jahres

Münster - Die Thaiboxerinnen Jezabel-Josephine "Bella" Wielens und Ruth Wacker Myung-Jin sind die Sportlerinnen des Jahres 2011 des DJK Kreisverbandes Münster. Und als solche wurden sie jetzt auch durch den DJK-Kreisvorsitzenden Remi Mensinck besonders geehrt, der ihnen Pokal, Urkunde und Blumen überreichte.
Als Mitglieder der Kampfsportabteilung der DJK Germania Mauritz haben die beiden Sportlerinnen durch große Turniererfolge auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem beim Landescup konnte Ruth Wacker, Diplom-Pädagogin mit koreanischer Herkunft, auch die 22. Internationale Kampfsport-Stadtmeisterschaft in Castrop-Rauxel für sich entscheiden. Beide Thaiboxerinnen erreichten bei Gürtelprüfungen in Nordwalde den 1. Kup (Rotschwarz) und stehen damit nur noch einen Schritt vor der nächsten großen Einstufung: die Meistergraduierung. Stolz auf seine Schützlinge zeigte sich Trainer Pasa Baylan (6. Dan). Der 56-jährige Großmeister ist nicht nur ein erfolgreicher Trainer, sondern nach der Deutschen und der Europameisterschaft konnte er jetzt bei den Titelkämpfen im niederländischen Valkenburg sogar Weltmeister in der Kategorie Musikformen werden. Sein Hauptaugenmerk gilt künftig allerdings der Trainer- und Ausbildungstätigkeit, wovon auch die beiden DJK-Sportlerinnen des Jahres profitieren werden.

 


VON EBERHARD GRONAU

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum