Presse & News

Previous Next

Germania verlängert mit Baylan - Kinder-Taekwondo startet in Kürze

Münster - Nun ist es amtlich. Germania Mauritz verlängert die Zusammenarbeit mit Großmeister Pasa Baylan und freut sich über die weiterhin steigenden Mitgliederzahlen.

 

Baylan war schon in den 1980iger Jahren im Verein als Trainer aktiv und führte Germania Mauritz zum seinerzeit erfolgreichsten Kampfsportverein in Münster und ganz NRW. Bereits im Vorjahr konnte er für den Verein zurück gewonnen werden und wurde mit dem Wiederaufbau der Taekwondo-Abteilung beauftragt. Dabei wurden die Erwartungen mehr als übertroffen. Mit der Vorführung bei der Show des Sports-Veranstaltung konnte er die über 2800 Zuschauer überzeugen und wurde von der hiesigen Presse entsprechend gewürdigt.

 

„Mit Pasa Baylan haben wir einen erfahrenen Großmeister in unseren Diensten. Wir sind damit als Verein in der Lage unseren Mitgliedern asiatische Kampfkunst auf einem sehr hohen Niveau anzubieten. Dies ist sonst nur in Kampfsportschulen möglich.“ verdeutlicht Vereinsvorsitzender Thorsten Schulz-Adler „Die bisherige Zusammenarbeit und das vorgelegte Konzept hat uns alle vom Vorstand überzeugt. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Pasas Bekanntheitsgrad und seiner langjährigen Erfahrung wieder zu einer angesehenen Kampfsport-Adresse in Münster werden können, um an alte Erfolge anzuknüpfen.“

 

Als nächstes will sich der sympathische Nordwalder den ganz Kleinen widmen. So findet in Kürze immer freitags ab 18.00 Uhr ein spezielles Kinder-Taekwondo-Training in der Sporthalle der Thomas-Morus-Grundschule statt. Hierbei wird sich der Großmeister persönlich um die Kids ab 6 Jahre kümmern und mit seiner über 30jährigen Trainererfahrung Germanias Sportler von morgen formen.

 

„Es ist mir wichtig rechtzeitig auf die Jugend zu setzen und damit auch die Philosophie des Vereins zu teilen. Was im Fußball bei Germanias Jugendmannschaften so toll klappt, muss auch auf den Kampfsportbereich übertragen werden“ erklärt Baylan.

 

Die vorhandene Gruppe der Jugendlichen und Erwachsenen soll weiter ausgebaut werden. So wurde bereits im letzten Jahr neben dem Taekwon-Do auch das Thai-Boxen mit in das regelmäßige Trainingsprogramm aufgenommen, um sich der verstärkten Nachfrage und dem derzeitigen Trend anzupassen. „Germania Mauritz ist eine von ganz wenigen Anbietern für Thai-Boxen in Münster und Umgebung. Die Leute wollen heutzutage ein möglichst kompaktes Kampfsportpaket verschiedener Kampfstile erlernen. Deswegen biete ich ein kombinierbares Training an und lasse immer wieder Techniken aus völlig anderen Kampfkünsten mit einfließen. Dies kommt sehr gut an.“ freut sich der Kampfsportlehrer.

 

Derzeit wird eine eigene Wettkämpfer-Gruppe ausgebildet die an zahlreichen Turnieren teilnehmen wird. Auch die Vorplanungen für die nächste große Vorführung laufen bereits…

 

VON TONI MORAIS

 

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum