Presse & News

Erste Gürtelprüfung anstandslos bestanden

Münster - Es hat sich sehr schnell rumgesprochen. Pasa Baylan ist wieder in der Stadt. So kann bereits nach einem halben Jahr die Wiederaufbau-Mission der Kampfsportabteilung Taekwon-Do/ Thai-Boxen als erfolgreich bezeichnet werden.
Von den vielen neu gewonnenen Mitgliedern standen einige nun am 19.07.2011 vor ihrer allerersten Gürtelprüfung. „Ich lasse grundsätzlich nur Schüler an Gürtelprüfungen teilnehmen, die wirklich bereit sind und bei denen ich mir hundertprozentig sicher bin, dass sie diese auch bestehen werden“ eröffnete der erfahrene Cheftrainer die Veranstaltung.
Mit dieser Aussage nahm er den Prüfungsteilnehmern die anfangs vorhandene Nervosität und im Verlauf der Prüfung machte sich ein immer größer werdendes Selbstvertrauen breit. Schließlich mussten die Prüflinge nur das im Training Erlernte abrufen, auch wenn es diesmal unter den strengen Augen des Prüfungsgremiums geschehen musste.
Im Bereich Taekwon-Do wurden diverse Hand- und Fußtechniken der koreanische Kampfkunst geprüft und im Anschluss daran die erste Hyong „Chon-Ji“ abgefragt. Eine Bewegungsform, bei der ein Kampf gegen einen imaginären Gegner vorgeführt wird. Die Thai-Boxer mussten verschiedene Box-Techniken und Fußtritte vorführen sowie den Bruchtest mit einer speziellen Ellenbogentechnik bestehen und im anschließenden Sparring (Übungskampf) überzeugen. Besonderes Highlight war der Bruchtest bei den 9 bis 12jährigen Kindern, die allesamt das Brett zerbrechen konnten und mit einem lauten Beifall der anwesenden Zuschauer belohnt wurden. Die Prüfungsbesten wurden Jana Scheper im Taekwon-Do und Burak Akbaba im Thai-Boxen. Das Prüfungsgremium bildeten Großmeister Pasa Baylan (6. Dan) zusammen mit seinen Meisterschülern David Josiahund Ingo Heitmann (beide 2. Dan) sowie Cenk Baylan und Toni Morais (beide 1. Dan).
VON TONI MORAIS

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum