Presse & News

Wacker kämpft sich durch

Nordwalde - Die 22. Internationale Kampfsport-Stadtmeisterschaft in Castrop-Rauxel war ein Erfolg für Ruth Wacker. In der Klasse Damen bis 60 Kilogramm erkämpfte sich die Nordwalderin den Sieg. Ihre Gegnerin Nicole Just musste viel einstecken. Die 27-jährige Wacker holte damit ihren ersten Titel. Die Kampfsport-Veranstaltung richtete der Stadtsportverband Castrop-Rauxel aus.
Die Diplom-Pädagogin koreanischer Herkunft trainiert unter der Woche in der Thai-Box-Abteilung bei Germania Mauritz in Münster sowie in der Kampfsportschule Baylan in Nordwalde. Für die 27-Jährige war die Stadtmeisterschaft ihr erster Wettkampf, den sie auch gleich gewann: „Es war sehr aufregend und spannend. Meine Gegnerin war gut, aber ich war auch gut vorbereitet“, resümiert sie nach ihrem Sieg. Die Thai-Boxerin kämpfte an diesem Tag nach eigenen Aussage „eher Kickboxen“, weil Tiefschläge bei diesem Kampf nicht erlaubt waren.

 

Trainer Pasa Baylan konnte sich laut Pressemitteilung noch über den Erfolg weiterer Schüler freuen: Muhammed Ceyhan erreichte in der Klasse Herren bis 75 Kilogramm Platz drei. Philip Wagner boxte sich auf Platz zwei und Steffen Krumbeck erkämpfte sich den dritten Platz. Beide kommen aus Saerbeck.

 

VON N.N.

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum