Presse & News

Jetzt tragen sie Schwarz

Nordwalde - Grund zur Trauer haben sie nicht. Aber sie tragen trotzdem Schwarz. Wenn auch nur in Form eines Gürtel. Doch der ist mehr als nur ein Gürtel. Er ist ein Symbol. Er zeugt von Beweglichkeit, Dynamik, Körperbeherrschung und Kampfkraft. Zwölf Schüler der Kampfkunstfreunde Nordwalde - darunter zehn im Tae-Kwon-Do und drei im Thai-Boxen - haben jetzt die Urkunden zur bestandenen Prüfung des Schwarzen Gürtels erhalten.
Bürgermeisterin Sonja Schemmann war auch dabei und freute sich über eine solch hohe Anzahl ambitionierter Sportler und lobte außerdem den „multikulturellen Hintergrund“ dieser Sportarten. Sport verbinde, sagte sie. Und die Kampfkunstschule von Pasa Baylan sei ein Vorbild dafür. 
Während die Fortgeschrittenen ihre Urkunden ent-gegennahmen, warteten die jüngeren Kampfsportler auf ihre Prüfungen, die zum elften Mal in der Kampfkunstschule von Pasa Baylan abgenommen wurden. „Es ist immer ein Ereignis in Nordwalde, wenn die Gürtelprüfungen anstehen“, meinte die Bürgermeisterin und sorgte für Vorfreude bei den Zuschauern. Dieses Mal ging es um gelbe, grüne, blaue und rote Gürtel. Einige Schüler festigten ihre Fähigkeiten noch wenige Minuten vor Prüfungsbeginn in einer abschließenden Trainingseinheit. Andere versuchten, Anspannung und Aufregung einfach auszublenden, bevor sie vor der Jury auf die Matte mussten.
Folgenden Sportlern wurde nach bestandener Prüfung die Urkunde für den erlangten Meistergrad überreicht:
Taekwon-Do:
Pasa Baylan (6. Dan) / Selim Etemaj, Martin Nachtigall, Ingo Heitmann, Florian Blühdorn (2. Dan) / Cenk Baylan, Jörg Lang, Tatiana Stahlhut, Philipp Zumdiek (1. Dan)
Thai-Boxen:
Selim Etemaj (3.Dan) / Muhammed Ceyhan, Cenk Baylan (1. Dan)
.
VON JENNIFER SCHULTE

 

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum