Presse & News

Fliegende Fäuste, tanzende Füße, Essen und Musik

Saerbeck - Fliegende Fäuste, tanzende Füße, Saerbecks leckerste Köstlichkeiten und besonders gute Musik - das bekamen die Bürger aus Saerbeck und Umgebung am Samstagnachmittag geboten. Ein vielfältiges Programm wartete auf jung und alt. Der Saerbecker Sommer konnte sich eines wirklich herrlichen Wetters erfreuen. 

Eröffnet wurde die beliebte Veranstaltung durch eine Vorführung der Taekwondo-Abteilung des SC Falke Saerbeck. Moderiert von Ulrike Feierabend-Hoffmeier, zeigten die Schützlinge des Großmeisters Pasa Baylan die Grundtechniken des Kampfsports. Die Zuschauer folgten gespannt einer alltäglichen Picknick-Szene, die plötzlich durch zwei betrunkene Rüpel gestört wurde. Das war jedoch kein Problem für Maike SrokaFabienne Westerholt und Viktoria Hoffmeier. So manches mal stockte einem der Atem, wenn die zierlichen Mädchen die gestandenen Männer mit voller Wucht auf den Boden donnerten und ihnen einfach keine Chance ließen. [...]
Während die Besucher des Saerbecker Sommers das musikalisch geprägte Programm genossen, war vor allem die Eisdiele ein beliebtes Ziel, denn was schmeckt besser, als ein kühles Eis bei schönstem Sonnenwetter und super Bühnenprogramm? Wohl nur die Vorfreude auf den nächsten Saerbecker Sommer.
VON JOHANNA MONNERJAHN

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum